Workflow & Ausrüstung

... eine weitere wichtige Voraussetzung, um exzellente Arbeitsergebnisse und Kundenzufriedenheit zu erhalten.

Für meine fotografischen Arbeiten setze ich State of the Art 42,4 MP „Full-Frame“ Kameras (Sony 𝛂7R3 & 𝛂9) mit ausgezeichneten optischen Systemen von Carl Zeiss & Sony G-Master ein.

Im Theater- und Musikumfeld sind somit absolut geräuschlose Aufnahmen in exzellenter Qualität & Dynamik möglich.

In besonderen Projekten setze ich auch gerne meine alte Zeiss Contax 1, Sonnar 1:2 f=5cm, Baujahr 1938 ein.

Die Bildbearbeitung erfolgt auf kalibrierten Apple iMac 27″ Systemen mit Adobe Creative Cloud Software. Am Tag der Produktion können bei Bedarf für den ersten Proof professionelle Digital-FineArt-Prints bis DIN A2+ mit 9-Pigmenttinten gerfertigt werden. Weitere Größen für Prints, z.B. für Panoramen sind biss zu 17″x12 Meter ebenfalls möglich.

Für eigene Druckaufträge kommt ein „Raster Image Professor (RIP) MIRAGE 3.0 mit ICC Profilierung zur Anwendung.

Diverse Premium Papiersorten, sowie Hahnemühle „FineArt und Künstlerpapiere stehen für höchste Anforderungen an die Beschaffenheit und Reinheit sofort zur Verfügung.

Die Freigabe der fotografischen Produktion und die Auslieferung der gesamten Auftragsarbeiten erfolgt vorzugsweise digital -online-. Hierfür wird ein direkter und gesicherter Zugang zu einem persönlich geschützten Downloadbereich zur Verfügung gestellt. Alle vorher vereinbarten Lizenz- und Datenformate stehen dort für einen Abruf zur Verfügung und werden professionell archiviert (max. 24 Monate).

Der Zugang ist auch für mobile Endgeräte und Tablets optimiert.