hello!

📩 hello-matthias@proXart.de

📞   +49 (0) 151 10 861 112

MATTHIAS KREPLIEN ∙ Professioneller Fotograf & webDesign

...."schon als 14-jähriger Junge stand ich staunend in meinem ersten, eigenen, schummrigen Fotolabor. Es roch nach Fixierbad und ich konnte sehen, wie mein Bild langsam in der Schale entstand - ein magischer Moment, fast wie ein Zauber".

Damit fing es dann richtig an: 1968 übergab mir mein Vater seine wertvolle Zeiss Contax 1, Sonnar 1:2 f=5cm (Baujahr 1938),  die ich noch heute in besonderen Projekten gerne einsetze.

 *1954


Ich mag die Leidenschaft & Ästhetik in Bildern, Worten, Produkten. Ich gehe offen auf Menschen zu und binde sie ein. Persönliche Glaubwürdigkeit, Aufmerksamkeit, Empfindsamkeit, Toleranz und Achtung für einander sind für mich wichtige Eigenschaften in meiner Arbeit - spürbar.

Ich liebe Worte, die Kommunikation mit Menschen und ich nehme sie aufmerksam wahr. Mich interessiert ihre Einbindung in kreative und organisatorische Prozesse und persönliche Situationen. Dazu liefere ich fundierte Beiträge, Inhalte und Fotografien.

Ich schöpfe meine Kreativität und Erfahrung aus meiner Zeit als Unternehmer, Vorstand, Aufsichtsrat.

Mich begeistern Ideen und ich liebe Bewegungen und Veränderungen. Daher begleite ich auch gerne Menschen und junge Unternehmen in ihrer Entwicklung.

Einen Teil meiner Arbeitszeit widme ich auch sozialen Projekten und NPO/NGOs (Non-Profit-Organisationen). Sie unterstütze ich gerne mit speziellen Konditionen und Angeboten.

Ich bin verheiratet mit Heidemarie Zunken-Kreplien und Vater einer erwachsenen Tochter.

Ergebnisse meiner Arbeiten zeigte ich u.a. in Berlin, Zürich und New York.



  hello-matthias@proXart.de ∙    +49 (0) 151 10 861 112