Workflow

Für die Produktion setze ich Equipment (optische Systeme und Kameras) von Leica, Sony (𝞪1 & 𝞪9II) und Zeiss ein.

In Theater, Bühne und am Filmset sind somit absolut geräuschlose Aufnahmen in exzellenter Qualität & Dynamik möglich.

Licht ist in der Fotografie ein unentbehrliches Herzstück. Aus Überzeugung setze ich für die Lichtgestaltung eigene portable Systeme der Firma Profoto (u.a. 3x B10Xplus) ein.

In besonderen Fällen nutze ich auch gerne meine alte Kamera Zeiss Contax 1, Sonor 1:2, f-5cm, Baujahr 1938.

Die Bildbearbeitung erfolgt auf kalibrierten Systemen Apple Mac Studio mit Adobe Creative Cloud Software. 

Am Tag der Produktion können bei Bedarf für den ersten Proof professionelle Digital-FineArt-Prints bis DIN A2+ mit 9-Pigmenttinten gefertigt werden. Weitere Größen für Prints, z.B. für Panoramen sind bis zu 17″x12 Meter ebenfalls möglich.

Eigene Druckaufträge werden mit dem Mirage Raster-Image-Processor 5.0 (RIP) mit ICC Profilierung durchgeführt.

Diverse Premium Papiersorten, sowie Hahnemühle “FineArt” und Künstlerpapiere stehen für höchste Anforderungen an die Beschaffenheit und Reinheit sofort zur Verfügung.

Die Freigabe der fotografischen Produktion und die Auslieferung der gesamten Auftragsarbeiten an den Kunden erfolgt vorzugsweise digital -online-. Hierfür wird ein direkter und gesicherter WEB-Zugang zu einem persönlich geschützten Downloadbereich zur Verfügung gestellt.

Die Ansicht erfolgt mit einer Vielzahl von Funktionen elegant über einen WEB-basierten Präsentationsmodus des Browsers.

Der Zugang ist für alle mobilen Endgeräte und Tablets optimiert. Es sind keine APPs notwendig.

Alle vorher vereinbarten Lizenz- und Datenformate stehen dort für einen Abruf zur Verfügung und werden professionell archiviert (max. 24 Monate).

Ready to start a project?